„Eine kulinarische Reise, eine lange Geschichte, ein besonderes Erlebnis… Das ist was mir am Herzen liegt, womit ich Sie und Ihre Gäste begeistern möchte.“
Als „Freund der guten Küche“, Liebhaber besonderer Gaumenfreuden und Genießer guter Gesellschaft ist mir über die Jahre nur eins wichtig: Mit Ihrem Event einen unvergesslichen Moment zu schaffen.
Werden Sie der Gastgeber der Sie sein möchten und machen Sie aus Gästen Freunden und Liebhaber Ihrer Vorstellung von einem einzigartigen Erlebnis.
Meine Geschichte
Bologna
1966
Geboren in Bologna Italien – Mutter Deutsche, Vater Italiener, „typische italienische Familie“, Oma die gut kochen kann, viele alte Rezepte erlernt, den Anbau von Gemüse und Obst aus dem eigenen Garten – „Meine Großmutter hat mich geprägt, mir gezeigt was es bedeutet mit wenig viel Geschmack zu schaffen, wie wichtig ein gutes und natürliches Produkt ist.“
Barcelona
1981
Wegen des Berufs des Vaters die spanische Küchen kennengelernt und erfahren, dass mit gleichen Mitteln eine ganz andere Küche entstehen kann. Als Tribut zu seiner Großmutter selbst gekocht und versucht.
Paris
1984
Sacre Coeur, die imposante Champs-Elysees mit Ihren zahlreichen Möglichkeiten, dem Gaumen etwas gutes zu tun, kleine Cafés im Schatten von Notre-Dame.
Mit meinen jungen 18 Jahren konnte ich in dieser Stadt soviel aufsaugen, soviel mehr als nur Baguette, was heutzutage jeder mit Frankreich in Verbindung bringt. Die ganzen kleinen Köstlichkeiten: Creme brûlée, Cremes Suzette, Mousse au Chocolat…
…und das alles immer in Begleitung dieser köstlichen Weine aus den verschiedensten Weinregionen Frankreichs, nicht nur aus der Provence.
Amsterdam
1985
Ich wollte Europa kennenlernen. Paris hat mir soviel gezeigt, soviel Hingabe zur guten Küche.
und dann landet man in Amsterdam. Mein Onkel hat mich vorgewarnt. In mitten der schönen Grachten, ein Café folgt hier auf das nächste, überall Wasser, es was ein Traum.
Der Geruch auf den zahlreichen Märkten: Backfisch, Käse, Tomaten, überall wunderschöne Blumen.
Aber auch die deftige, schnelle Küche…
New York
1986
Einflüsse der gesamten Welt gesammelt
Asien & mittlerer Osten
1989-1991
Erforschungstour
Zwei Jahre lang bin ich durch die verschiedensten Ecken dieses Kontinents gereicht. Zwei Jahre voller Genüsse, voller Erfahrungen. In der Nachbetrachtung war es die spannendste Reise, die mir soviele neue Dinge vor Augen geführt hat, mit welcher Hingabe, mit welcher Leidenschaft, aber vor allem auch mit welcher Schärfe Asiaten ihre Speisen zubereiten.
Italien, Tirol, Österreich, Bayern
1991 – 1994
Willkommen zurück. Nach meiner Reise durch Asien, in der es insbesondere an Schärfe im Essen nicht gefehlt hat, kam ich nur wieder zurück zu meinen Wurzeln. Während ich zu Beginn noch im Restaurant meines Onkels den Engpass in der Küche ausglich, zog es mich danach nach Tirol, Nach Österreich und schlussendlich landete ich in Bayern.
Ozapf is. Weißbier, Semmel, Weißwurst. Sie wissen, was Sie können und genau deswegen ist es so wundervoll.
Afrika
1995
WOW. Ein Kontinent voller Überraschungen. Soviel verschiedene Eindrücke.
Brasilien, Argentinien, Mexico, Westküste der USA
1996-2003
California Stars kennengelernt und mit denen immer wieder auf Reisen ab 2003
Weltreise
2003-2009
Reisen über die Welt als Koch für Stars
Sydney
2009
in Sydney „hängen geblieben“ Frau und Kind bekommen und die Aussie-Einstellung einverleibt – „Man ist dort zuhause wo man sich wohlfühlt“. Die Mischung aus mehreren Kulturen kann ein Erfolg sein. Liebe und Wurzeln dennoch in Europa.
Maastricht
2016
wurde ich sesshaft in Maastricht, nicht zuletzt, weil meine Frau mit unseren zwei Söhnen wieder näher an Ihrer Familie sein wollte. Und auch die Nähe nach Aachen, die Heimat meiner Mutter, erleichterte mir diese Entscheidung.
Ein Traum, innerhalb von 30 Minuten kann man 3 verschiedene Länder, drei verschiedene Küchen kennenlernen oder auch innerhalb von ein paar Schritten, kann man eben jene Länder betreten.
Die Niederlande, Deutschland und Belgien.
Aachen
2019
Die Idee Genuss zu einem Erlebnis für jeden zu machen – Die Eventfirma wurde geboren in Aachen, der Heimat seiner Mutter.